FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Show 10 - Jive & Slowfox

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> René Casselly + Kathrin Menzinger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lici



Anmeldungsdatum: 06.03.2018
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Do 05. Mai. 2022 14:51    Titel: Show 10 - Jive & Slowfox Antworten mit Zitat

Jive zu "Jailhouse Rock" von Elvis Presley

Slowfox zu "Come Fly With Me" von Frank Sinatra im Trio-Tanz mit Valentin Lusin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
alikno



Anmeldungsdatum: 06.04.2021
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Do 05. Mai. 2022 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jive zu Jailhouse Rock wird sicher ein Highlight. Mit dem Song haben sie echt den Jackpot - bei den beiden wird es immer eine mega Show und das Lied bietet es auch noch extra an. Mit der Schnelligkeit und Kondition sollte er keine Probleme haben, auch die Bewegungsabläufe sollten ihm liegen. Zudem können im Jive super Tricks nahtlos in die Choreo eingebaut werden.
Die Triodance-Kombi hätte ich nie erwartet und ist definitiv eine doppelte Herausforderung für Rene. Slowfox als Trio ist besonders schwer gut umzusetzen und dann noch im direkten Vergleich mit einem Mann, dessen Spezialgebiet auch noch Standard ist...
Wenn sie (wie zu erwarten) diese Woche überstehen, gibt es nächste Woche sehr wahrscheinlich Charleston und Contemporary (wie Rurik) - 2 Tänze, mit denen man einfach begeistern kann (besonders die beiden mit ihren Special-Elementen). Dann vermutlich Chacha als Jury-Tanz im Finale würde sich anbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Musicalsternchen



Anmeldungsdatum: 15.01.2022
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Do 05. Mai. 2022 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

alikno hat folgendes geschrieben:
Wenn sie (wie zu erwarten) diese Woche überstehen, gibt es nächste Woche sehr wahrscheinlich Charleston und Contemporary (wie Rurik) - ...

... und wie Tijan, also ziemlich sicher Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Do 05. Mai. 2022 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde echt sagen, dass die beiden einen Trio-Jackpot ergattert haben.
Toller Song zum Jive. Gibt es was viel besseres?
Supertoller Song für den Slowfox. Hoffentlich versaut RTL dieses wunderbare Lied von "Ol' Blue Eyes " nicht.
Und mit Valentin - neben Vadim - den wahrscheinlich versiertesten Standardtänzer an der Seite. Und Valentin tut alles, damit seine Schützlinge gut aussehen und kann sich auch zurücknehmen.
Das wird bestimmt sehr, sehr schön morgen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5161

BeitragVerfasst am: Do 05. Mai. 2022 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja - 2 tolle, zum jeweiligen Tanz passende Songs & ein super Zusatzprofi, gerade, was Standard betrifft Smile. Das wird prima laufen. Die Schwierigkeit beim Triodance liegt fuer Rene im schon von alikno erwaehnten Direktvergleich mit einem maennlichen Profi :O. Mal sehen, wie gut das klappt Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Do 05. Mai. 2022 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber Valentin weiss, was er tut und ist ambitioniert.
Stellt Euch vor - auch wenn es ja nicht geht, weil er noch im Wettbewerb ist - Msssimo wäre zum Beispiel der Dritte im Bunde. Sein Standardtanzen ist eher "durchmogeln".
Dann lieber den "guten" Valentin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluetiger19



Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Fr 06. Mai. 2022 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der Jive wird bestimmt MEGA!

Und auf den Trio-Dance freue ich mich von allen am meisten - ich wette, dass Kathrin den in Richtung Equality angelegt hat und René auch ein paar Damenschritte beigebracht hat. Und da ist Valentin (neben Vadim natürlich, aber der steht ja nicht zur Verfügung...) meiner Meinung nach der beste Profi dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: So 08. Mai. 2022 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Jive hatte Llambi aus meiner Sicht recht mit seiner Kritik, dass grade der Grundschritt nicht gut aussah (immer das gleiche - wenn die beiden die Zeit, Energie und Konzentration, die sie für ihre Zirkuskunststückchen brauchen, in technisch gutes Tanzen investieren würden, wäre René ein grandioser Tänzer, er hat ja beste Voraussetzungen!).
Insgesamt (Kicks, Inszenierung zur Musik, ...) war das aber eine tolle Performance, so dass ich die Jurypunkte schon sehr knauserig fand.
Der Trio-Slowfox mit Valentin war natürlich super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alikno



Anmeldungsdatum: 06.04.2021
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: So 08. Mai. 2022 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat der Jive super gut gefallen. Klar, gib es noch man zu verbessern im Grundschritt, aber er sehr viele Schritte getanzt und gerade die Kick-Passage wirklich mega gut. Das soll ihm erst mal jemand nachmachen. Der Sprung a Anfang war eine super Einleitung - die beiden liefern einfach immer eine besondere Show. Was gar nicht geht ist, dass die Jury immer meint, die Akrobatik werde nicht mitbewerbet, da sie nur zur Show zählt. Wenn sie dann aber aufgrund der Profitänzerin nicht ganz klappt, gibt es dafür aber Punktabzug...Insgesamt meiner Meinung nach definit unterbewertet (besonders im Vergleich). 27 Punkte hätten es schon sein können.
Den Slowfox fand ich super - sehr schwierig im direkten Vergleich mit Valentin, die Führungswechsel und die Choreo insgesamt. Der Flug am Ende total passend zum Song und ein Highlight. Positiv überrascht und 30 Punkte verdient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Mo 09. Mai. 2022 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat der Jive gut gefallen. Da war vieles gut bis sehr gut umgesetzt. Die Wertung der Jury war auch hier im Vergleich mit anderen Paaren für mich zu niedrig und nicht nachvollziehbar.
Und ich kann nicht einmal sagen, dass das Turngedöhns nicht bewertet wird - wenn es klappt. Und wenn es dann nicht funktioniert - egal wer jetzt "Schuld" hat - dann gibt es aber Haue mit der Punktekelle.

Der Slowfox mit Valentin war sehr schön anzusehen und hat mir persönlich wirklich gut gefallen. Ich finde, da haben alle drei einen guten Job gemacht.

Wenn es seitens der Jury allerdings so weiter geht, dann könnte nächste Woche ein sehr gutes Paar auf dem Weg ins Finale auf der Strecke bleiben und das wäre ausgesprochen schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> René Casselly + Kathrin Menzinger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]