FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Show 12 - Finale
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> René Casselly + Kathrin Menzinger
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alikno



Anmeldungsdatum: 06.04.2021
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Di 17. Mai. 2022 20:13    Titel: Show 12 - Finale Antworten mit Zitat

Lieblingstanz: Tango

Final Freestyle: Thema "The Final Show"
- es wird powervoll, entertaining und emotional/traurig (Kathrin habe sogar beim Choreo-Machen geweint). es wird eine Art "Recap" ihrer gemeinsamen Zeit und somit verbinden sich einige ihrer erinnerungswürdigsten Highlights der letzten Wochen mit viel Neuem


Tango habe ich mir erhofft und auch erwartet - Ich freue mich.
Auf den Freestyle freue ich mich total. Finde die Idee mit der Recap mega, das wäre auch das, was ich als Final Freestyle machen würde - wundert mich irgendwie, dass das bisher noch niemand gemacht hat. Super nostalgisch und emotional und alle können die Highlights bzw. besondere Momente nochmal wiedererleben. Finde das schön für die Zuschauer, aber vor allem auch das Tanzpaar selber. Bin mir sicher, das wird erinnerungswürdig. Rene hat echt Glück mit Kathrin (+ sicherlich auch Vadim) gleich doppelte Man-Power von 2 so erfahrenen (Lets Dance)-Tänzern + Choreografen zu haben, die wissen, wie Finale geht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Di 17. Mai. 2022 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön, Tango!!!
Unter dem Freestyle kann ich mir noch nicht so recht was vorstellen. Ich denke aber, dass ein Duo Kathrin-Vadim da mit Sicherheit was Tolles zaubern kann. Und Kathrin wird sich sicher Unterstützung von Vadim holen.
Leider kein Babylon Berlin für mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel



Anmeldungsdatum: 12.05.2013
Beiträge: 97
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi 18. Mai. 2022 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Wahl mit dem Tango

Ich glaube ihr freestyle wird sehr spektakulär. Kathrin wird sich da in ihrer Choreo nichts nehmen lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plejadengirl



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 5165

BeitragVerfasst am: Mi 18. Mai. 2022 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tango wird bestimmt schoen Smile. Und die Idee, den Freestyle als Rückblick auf ihre gemeinsame Zeit bei LD zu gestalten, finde ich Klasse Smile. Mal was anderes als die ewigen Film-Soundtracks. Auch ich denke, dass Vadim mit an der Choreo beteiligt sein wird Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6014
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Do 19. Mai. 2022 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

René & Kathrin
Jurytanz: Cha Cha Cha zu "Cake By The Ocean" von DNCE
Lieblingstanz: Tango zu "Assassin's Tango" von John Powel
Freestyle mit dem Motto "Final Show" zu "Pushin' on" von 2WEI und Marvin Brooks und "Stole the Show" von Parson James und Kygo
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alikno



Anmeldungsdatum: 06.04.2021
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Sa 21. Mai. 2022 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich die absolut verdienten Sieger - ich bin froh, dass sie sich trotz des Gegenwindes nicht von ihrer Art zu Tanzen abbringen haben lassen und somit erinnerungswürdige und noch nie dagewesene Tänze gezeigt haben. Schön, dass am Ende sowohl Jury als auch Publikum ihre Mühen und herausragende Leistung anerkannt haben.
Den Chacha fand ich sehr gut - klar, dass da tänzerisch noch etwas verbessert werden könnte, aber das sind ja alles keine Profis. Hätte ihn und Janin beide bei 9 Punkten gesehen, geh mit dem einen Punkt mehr aber konform, da sie es wieder einmal geschafft haben durch 1-2 Kleinigkeiten, den Tanz zu ihrem und zu etwas Besonderem zu machen. Und das mit ganz viel Basics und keiner Hebefigur.
Zum Tango braucht man glaube ich nicht viel sagen - absolut die richtige Entscheidung als Lieblingstanz. Der wird in Erinnerung bleiben und gehört auch für mich zu den besten Tangos, wenn nicht sogar Tänzen überhaupt, von LD.
Der Freestyle war für mich nicht nur der krönende Abschluss dieser Promi-Staffel, sondern auch (mit dem von Alex Klaws zusammen) der beste Freestyle, an den ich mich bei LD erinnern kann. Ich habe das Thema und Konzept geliebt - das hat sowohl Platz für Spektakel, als auch große Emotionen geboten. Ich glaube jeder hat viel erwartet und zumindest ich wurde nicht enttäuscht. Highlights ihrer Reise und neue spektakuläre Tricks wurden mit viel und gutem Tanzen kombiniert - Rumba, Paso, Contemporarys, Quickstep und sogar Samba.
Am besten hat mir hier aber tatsächlich die Atmosphäre zwischen den beiden und mit dem Publikum gefallen. Der Fokus lag alleine auf dem Tanzpaar und durch die 100% passenden Lyrics sowie das tänzerische Recap, konnte man mit den beiden mitfühlen und man hat zum ersten Mal richtig deren Verbindung verstanden. Irgendwie auf einmal total nahbar und man hat gemerkt, wie viel beiden dieser Tanz und das Erschaffen von erinnerungswürdigen Momenten bedeutet. Am Ende waren es tatsächlich die beiden, die es mit ihrem Freestyle geschafft haben, mit emotional total mitzureißen. Das war episch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreiselchen



Anmeldungsdatum: 13.04.2019
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 21. Mai. 2022 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

alikno hat folgendes geschrieben:
Für mich die absolut verdienten Sieger - ich bin froh, dass sie sich trotz des Gegenwindes nicht von ihrer Art zu Tanzen abbringen haben lassen

Die beiden waren die Besten und haben verdient gewonnen.
Aber anders als du, denke ich schon, dass der "Gegenwind" dafür gesorgt hat, dass die beiden diese Art zu tanzen entwickelt haben. In der ersten Zeit schoss Renee nämlich etwas über. Aber der junge Mann ist klug und anpassungsfähig- und sehr ehrgeizig. Er wollte unbedingt gewinnen und hat wohl begriffen, dass es bei Let s dance auf das Tanzen ankommt.

Dennoch werde ich mir die Tänze der beiden nicht später wieder angucken wollen.
Sie haben schön und sauber getanzt. Kathrin hat sich ganz toll präsentiert. Wow!, was für eine Tänzerin.
Aber die Tänze, die ich auch Jahre später noch gerne angucke, haben etwas an sich, das ich hier vermisst habe.
Beschreiben kann ich es leider nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Sa 21. Mai. 2022 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch an Kathrin und René zum Staffelsieg!

Ich persönlich bin nicht der größte Fan von René gewesen und werde es wahrscheinlich auch nie sein. Leider bin ich mit ihm nie so recht "warm" geworden.
Das mag zum einen an diesen ungeklärten Vorwürfen bzgl. Tierquälerei liegen, zum anderen ist er mir leider nicht so wirklich sympathisch. Aber: Lets Dance ist eine Unterhaltungsshow und keine Plattform für was auch immer. Ich für mich finde Tierdressuren nicht in Ordnung und glaube nicht, dass Elefanten in einem Zirkus artgerecht gehalten werden können. Dazu mag es aber andere Meinungen geben. In Asien sind Elefanten Arbeitstiere und sicher auch dressiert.

Rein tänzerisch war das, was Kathrin und René geboten haben, ziemlich grosses Kino. Sicherlich für die mega-sportliche Kathrin der Traumpartner schlechthin. Zu Anfang waren die beiden ja vielleicht Sparringspartner. Aber beide sind im Verlauf der Staffel doch auch zusammengewachsen und haben sich entwickelt.
Gestern haben sie von beiden ChaChaCha den etwas besseren dargeboten und der Tango war noch besser, als in der damaligen Show. Sicherlich tänzerisch sogar ausgereifter, als der Tango von Ekat und Gil, der für mich aber immer "der" Tango bleiben wird.
Mir persönlich hat der Freestyle von Janin und Zsolt etwas besser gefallen.
Aber nichts desto trotz war auch hier eine super Choreographie im Gepäck, was anderes als bislang gesehen.
Auf Facebook kotzen sich wieder einige aus, warum die beiden ganz alleine auf der Tanzfläche waren und das Ensemble nicht eingebunden haben. Für mich war das eben ein Teil der Geschichte. Der Weg der BEIDEN vom zusammengewürfelten Sportcamp zum Paar, zum Team. Und es war und ist IHR Weg, nicht der des Teams. Und das - verbunden mit der tänzerischen und akrobatischen Qualität - wollten sie ohne Gedöhns sehr reduziert darbieten. Ohne Ensemble, fünf Kleiderwechsel, grosse Maske, etc.

Was mir beim Freestyle allerdings wirklich nicht gefallen hat, war dieses Schnürchen-Etwas von Kleid. Kathrin kann es tragen, aber gefallen hat es mir nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: So 22. Mai. 2022 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch zum Sieg an René und Kathrin!
Auch wenn sie mir als Person beide unsympathisch sind, leistungsmäßig haben sie verdient gewonnen. Abgesehen von der Akrobatik, die René mitbringt und die seine Tänze so unverwechselbar gemacht hat, ist er für mich (verglichen mit anderen Promis aus dieser und auch mit anderen männlichen Promis aus anderen Staffeln) jetzt nicht unbedingt der beste Tänzer, aber im Finale vorgestern hatten er und Kathrin zurecht die Nase vorn.
In Runde 1 fand ich Janin besser, René wirkte auf mich im Cha-Cha immer noch irgendwie sehr steif.
Der Tango war aber wirklich grandios!
Und auch der Freestyle hat mir (abgesehen von Kathrins Kleid) sehr gut gefallen, irgendwie war da auch plötzlich die Emotion und Chemie da, die bei den beiden manchmal gefehlt hatte. Da hatten sie natürlich auch "Glück" als letzte dranzukommen, das hat schon alles sehr gut gepasst und war wirklich ein krönender Abschluss der Staffel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cavaradossi



Anmeldungsdatum: 30.03.2015
Beiträge: 167
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So 22. Mai. 2022 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Rene und Kathrin haben von Anfang an Ihrem Anspruch, etwas zu zeigen, das man bei Let’s Dance
noch nie gesehen hat, auch im Finale konsequent weiterverfolgt. Es ist eigentlich verwunderlich, das es bis jetzt zumindest in DE und Österreich keine Artisten zu Let’s Dance geschafft haben, Lilli Paul-Roncalli war vorvoriges Jahr die erste weibliche Artistin und hat auch zurecht gewonnen. Dabei sind doch gerade Akrobaten und Artisten prädestiniert für den Job, kein anderer Sport oder Bühnenberuf bringt solche Möglichkeiten mit, ihre Fertigkeiten nahtlos auf den Tanz zu übertragen. Wahrscheinlich waren aber Zirkusleute im TV-Business nicht prominent genug, um diese Chance erhalten zu haben. Rene hat ja letztendlich auch wegen seines Sieges beim Ninja-Warrior teilgenommmen.
Auch ohne Hebefiguren hat Kathrin auch beim Cha Cha wieder überraschende Elemente eingebaut, das hat in meinen Augen auch den einen Punkt mehr für Ihren Cha Cha gegenüber Jasmin gebracht. Tanztechnisch waren beide Cha Cha’s gleichwertig, finde ich.
Der Tango von Rene war überragend, und neben den Wahnsinns- Hebe und Schleuderfiguren auch in der Posture gegenüber dem ersten Mal verbessert.
Und schließlich der Freestyle ein Meisterwerk in der Gesamtkonzeption, das vom Publikum und der Jury zu Recht gleichermaßen gefeiert wurde.
Hier tut es mir leid, das es im deutschsprachigen Raum bei all den Fernsehpreisen wie zum Beispiel der
Goldenen Kamera keinen Preis für die beste Choreographie einer Fernsehshow gibt, dieser Freestyle wäre sicher ein Kandidat dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> René Casselly + Kathrin Menzinger Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]