FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann Wayne jetzt tanzen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Wayne Carpendale + Isabel Edvardsson
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dancing_Kathy
Gast





BeitragVerfasst am: So 23. Apr. 2006 7:22    Titel: Kann Wayne jetzt tanzen? Antworten mit Zitat

Frau Catterfeld freut sich schon darauf, mit ihrem Wayne jetzt auch mal tanzen gehen zu können. Aber kann Wayne jetzt tanzen? Oder beherrscht er nur einige ausgearbeitete Choreaographien? Oder hilft ihm das, was er gelernt hat, schnell "wildbahntauglich" zu werden?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
Dancer



Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: So 23. Apr. 2006 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub schon, dass er jetzt tanzen kann. Vielleicht macht er noch den einen oder anderen "stinknormalen" Tanzkurs danach, und dann ist es perfekt. Von den Grundschritten bis zu einigen schwierigen Figuren kann er dann alles.

Das Problem wird wohl er darin liegen: Wie lange kann er das erlernte behalten? Wenn er danach nicht regelmäßig tanzen geht und immer wieder viele der erlernten Sachen durchtanzen kann, dann wird er schnell das meiste vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freezers1967



Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Di 25. Apr. 2006 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

das ist sowieso immer das Problem. Ich habe auch mit 14, 20 und 26 jeweils ein Tanzkurs (Anfänger+Fortgeschritten) gemacht (als Single oder mit einer Partnerin). Aber da ich selten Gelegenheit habe es zu nutzen habe ich auch viel wieder vergessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast4
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25. Apr. 2006 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tanze normal mindestens 3x pro Woche, davon 2x mit der gleichen Partnerin. Wenn wir einen Tanz mal ein paar Wochen nur so nebenherlaufen lassen und ihn vielleicht nur einmal in der Woche tanzen, dann ist schnell die Technik, aber auch die Figuren flöten. Helfen tut nur Tanzen, Tanzen, Tanzen ....
Nach oben
Dancer



Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Di 25. Apr. 2006 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich schade, dass Tanzen mit so so so viel Aufwand verbunden ist, wie Du es hier beschreibst.

Zum Glück gibt es auch noch Menschen, denen egal ist, ob sie gut tanzen, hauptsache sie haben Spass daran. Die tanzen dann vielleicht 3 Monate gar nicht und dann wieder 1 bis 2 Mal die Woche, dann wieder weniger, je nachdem wie es sich ergibt. Das ist "Hobby Tanzen"!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast4
Gast





BeitragVerfasst am: Di 25. Apr. 2006 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt halt darauf an, was einem Spass macht. Dem einen das einfache Schwofen und ablaufen von Tanzschritten, oder, wie uns, das richtige Tanzen, bei dem viel Wert auf Technik gelegt wird.
Nach oben
Dancing_Kathy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 26. Apr. 2006 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

*grins* wollte eh schon mal eine Umfrage erstellen, wie die Leute hier zum Tanzen an sich stehen, die Spanne reicht doch so ungefähr von "Turniertanz ist nur was für narzistische Zwangsneurotiker, die ohne vorgeschriebene Choreo nicht in der Lage sind, auch nur einen Tanzschritt zu machen" bis hin zu "Hobbytänzer sind auf freier Wildbahn ein räumliches wie ästhetisches Ärgernis, stellen also Freiwild dar, das umgerannt werden darf, wenn die Folge, die man tanzen will, es erfordert".

Meine eigene Einstellung zum Tanzen liegt eher genau dazwischen - Turniertraining und -tanz macht mir keinen Spass, und Folgen lernen finde ich für die freie Wildbahn zu einschränkend. Andererseits finde ich den typischen Tanzschul-Tänzer (ich selber tanze beim Unisport), der zwar ein riesiges Figurenrepertoire beherrscht, dem aber die dazugehörige Technik fehlt, auch nicht besonders toll. Mir ist es wichtig, ein Figurenrepertiore zu beherrschen, mit dem ich auf freier Wildbahn ABwechselung habe, das ich aber auch mit unbekannten Partnern tanzen kann, aber zumindest auch eine passable Haltung, Standard-Tanz nur dann richtig Spass macht und viele Standard- und Latein-Figuren auch nur dann anständig getanzet werden können. Optimum ist für mich einmal die Woche Kurs oder Training und ein- bis zweimal die Woche Spaßtanzen, wo man natürlich auch das Gelernte aus dem Kurs üben sollte. also mindestens noch einen Zusatztermin mit dem Kurspartner.

Die Frage in Hinblick auf Wayner ging allerdings eher in die Richtung: Wenn er jetzt mit seiner Freundin zur Tanzparty geht - kann er mit dem, was er bei Isabel gelernt hat, überhaupt was anfangen, oder muss ihm erstmal jemand zeigen, was überhaupt ein Grundschritt ist? Die Choreos wird er natürlich vergessen, aber das ist für das Spasstanzen ja auch eher unwesentlich.
Nach oben
Gast4
Gast





BeitragVerfasst am: Do 27. Apr. 2006 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass sie ihm zumindest ein paar Grundzüge mitgegeben hat. Die Frage ist, ob er die Grundfiguren, die in die Choreo eingebaut sind als solche überhaupt erkennt. Daher würde ich ihm durchaus noch einiges an normalen Tanzstunden empfehlen.

Ich bin im Übrigen grad am Abwandern von deiner Tanzeinstellung Kathy zum Turniertänzer ... und das hat auch einen Grund. Ich liebe Standard-Tänze und die richtig zu tanzen, das funktioniert auf (fast) keinem Ball und auch bei den meisten anderen Tanzveranstaltungen nicht. Für unsere Standardfolgen wird unser Clubheim schon fast zu kurz.

Also bleibt mir fast nix übrig als ewig nur zu trainieren, oder ab und zu auch mal auf Turniere zu gehen.
Nach oben
Dancing_Kathy
Gast





BeitragVerfasst am: Do 27. Apr. 2006 12:02    Titel: Hat ja eigentlich nix mehr mit Wayne u. Isabel zu tun... Antworten mit Zitat

@jkhneuber: Woher kommst Du? Wir in Berlin haben zumindest eine Tanzschule, wo man normalerweise auch Platz auf den Tanzpartys hat - wenn nicht gerade zuviele Turniertänzer da sind, die einen dann trotzdem noch umrennen Sad Aber ich stimme Dir zu, Standard ist oft ein Problem, in den meisten Locations artet es entweder zur Formel1-Strecke oder zum Austoscooter (je nach durchschnittlichem Können der Tänzer) aus, die entsprechenden Zusammenstöße/Stürze eingeschlossen!
Nach oben
Gast4
Gast





BeitragVerfasst am: Do 27. Apr. 2006 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da wäre ich wohl eher einer der Autoscooter. Denn leider bin ich noch nicht so fit, dass jederzeit mein Programm so ändern kann, dass ich jeden Zusammenstoß vermeiden kann. Allerdings bin ich aber auch keiner, der unbedingt sein Programm durchbringen muss ... insofern nehme ich trotzdem Rücksicht. Aber Rempler kann man doch nicht immer so ganz vermeiden.

Ich komm aus Bayern. Die Tanzschulen in denen ich bis jetzt war, haben keine Tanzfläche auf der man wirklich Standard tanzen könnte ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Wayne Carpendale + Isabel Edvardsson Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]