FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Show 9 - Magic Moments
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Sharon Battiste + Christian Polanc
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6016
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Do 27. Apr. 2023 16:43    Titel: Show 9 - Magic Moments Antworten mit Zitat

Sharon Battiste und Christian Polanc tanzen einen Freestyle aus Contemporary, Rumba, Tango Argentino, Paso Doble und Jive zu „Cant’ Help Falling in Love“ von Elvis Presley

Sharon Battiste und Christian Polanc vs. Anna Ermakova und Valentin Lusin tanzen Bachata zu „La Bachata“ von Manuel Turizo
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: Sa 29. Apr. 2023 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schade, dass Sharon aufgrund der Anrufe sozusagen Knossi zum Opfer gefallen ist, aber irgendwie war das ja zu erwarten.
Ich fand den Freestyle (wie alle gestern) sehr schön, beim Duell war Sharon aus meiner Sicht sogar etwas stärker als Anna.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 29. Apr. 2023 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es war leider abzusehen, dass es Sharon treffen würde. Imho zwar definitiv unverdient, aber Sharon konnte beim Magic Moment unglücklicherweise auch nicht an die Leistungen mancher anderen Paare anschließen. Das wäre wohl aber nötig gewesen, wenn sie eine Chance aufs Weiterkommen hätte wahren wollen.
Ich glaube, das Thema war unglücklich gewählt (so mancher wird sich gedacht haben "Nicht schon wieder") und optisch auch nicht besonders ansprechend umgesetzt. Die Perückenphalanx im Hintergrund hatte nahezu schon etwas alptraumhaft absurdes und dieser unsägliche Body sah, gelinde gesagt, sehr unvorteilhaft aus. Sharon ist so eine attraktive Frau, aber das Kostüm tat in dieser Staffel selten was für sie...
Ich denke, sie und Chris können erhobenen Hauptes gehen und hoffe, die beiden hatten, entgegen aller Gerüchte, eine gute Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreiselchen



Anmeldungsdatum: 13.04.2019
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 29. Apr. 2023 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

birke7 hat folgendes geschrieben:
Sehr schade, dass Sharon aufgrund der Anrufe sozusagen Knossi zum Opfer gefallen ist, aber irgendwie war das ja zu erwarten.
...beim Duell war Sharon aus meiner Sicht sogar etwas stärker als Anna.

Absolut schade. Sharon war- neben Anna- der Grund für mich, die Staffel zu sehen. Anfangs hielt ich sie sogar für eine Finalistin.
Als sie aber gestern neben Knossi stand, wusste ich, dass sie gehen muss.
Sie ist bei den Zuschauern, jedenfalls bei denen, die den Hörer in die Hand, nehmen, nicht gut angekommen. In ihr scheint etwas zu sein, dass sie hemmt und hindert, sich zu zeigen, wie sie ist.
Das hat man gestern wieder bei "den letzten Worten" gemerkt. Knossi plappert drauf los, hat alle lieb - und man glaubt es ihm. Und dafür lieben ihn offensichtlich seine Fans - und die Zuschauer auch.
Ich mag dagegen die Leute lieber, denen die Worte fehlen.

Was das Tanzduell mit Anna betrifft: Mir als Laiin hat da ganz deutlich Anna besser gefallen.
Bisher dachte ich, Anna und Sharon haben verschiedene Tanzstile, sind beide aber auf ihre Art gleich gut.
Der Tanz gestern war aber wie für Anna gemacht. Das Geschmeidige liegt ihr im Blut. Bei Sharon sah es eher so aus, als würde der Tanz erst durch ihren Kopf gehen. Irgendwie zackiger, vom Kopf her entschlossener. Annas Bewegungen sahen so weich aus.
Bei einem Tango oder Paso hätte ich wahrscheinlich auch Sharon vorne gesehen.

Aber ich bin da sehr an anderen Meinungen interessiert. Das ist nur mein Eindruck.
beast hat folgendes geschrieben:
...leider abzusehen...Imho ...definitiv unverdient, aber Sharon konnte beim Magic Moment unglücklicherweise auch nicht an die Leistungen mancher anderen Paare anschließen. ....
Ich glaube, das Thema war unglücklich gewählt (so mancher wird sich gedacht haben "Nicht schon wieder") und optisch auch nicht besonders ansprechend umgesetzt. Die Perückenphalanx im Hintergrund hatte nahezu schon etwas alptraumhaft absurdes....
....

Da hat Christian aber mit Thema und Chores sehr daneben gelangt....
Als ich hört, worum es gehen soll, dachte ich schon "Oh, nein!"
Und dann, wie du sagst, dieses Bühnenbild... Embarassed
Ich fand das absolut unappetitlich. Das Abnehmen der Perücke, das ganze Thema...

Natürlich ist ein Haarausfall ein Albtraum. Aber sie ist ja nun als starke Frau angetreten, die sich traut "oben ohne" zu gehen.
Da sollte das Thema dann als "durch" gelten, als überwunden. Und bitte nicht in der Staffel, in der die Magicmoments abgefeiert werden, nochmal aufgewärmt.
Ich finde schöner, wenn der "Magic Moment" etwas zeigt, das man als Zuschauer nicht wusste, nicht ahnte. Wie ein Geheimnis, dass der Promi mit den Zuschauern teilt.
Und dafür war das Haarthema durchgängig viel zu präsent.

Vielleicht haben sie sich ja auch verkalkuliert?
Vielleicht sollte das Erkennen "Ich bin ich!, auch ohne Haare" im Mittelpunkt stehen? Ich denke, so war das gedacht, denn die Haare hatte sie sofort abgelegt. Dadurch war dann mehr Zeit für den "Magic Moment".
Dieser ging dann aber leider total unter, weil die getanzte Angst davor stärkere Bilder hatte.
Das war ja in der Performance von Timon auch so.
Es ging ja bei ihm um die Befreiung von der Depression. Das war der Magic Moment.
Aber in Erinnerung ist mir die davor getanzte dunkle Depression geblieben.
(Und das war gut gemacht)
Ich glaube sehr wohl, dass Sharon ein an Themen reiches Leben hat.
Und wie oben geschrieben, glaube ich, dass sie vieles nicht rauslassen will.
Vielleicht ist ihr selber noch nicht klar, was sie mit der Öffentlichkeit teilen will?

Sehr schade, dass wir sie verloren haben. Ich finde ja, dass gestern Timon dran gewesen wäre.
Sharon und Christian haben einiges nicht optimal hingekriegt.
Könnte auch an der nicht passenden Wellenlänge gelegen haben.

Sharon wird für mich zu den besten Tänzer:innen dieser Staffel gehören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birke7



Anmeldungsdatum: 03.05.2019
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: Sa 29. Apr. 2023 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kreiselchen hat folgendes geschrieben:
(...)
Was das Tanzduell mit Anna betrifft: Mir als Laiin hat da ganz deutlich Anna besser gefallen.
Bisher dachte ich, Anna und Sharon haben verschiedene Tanzstile, sind beide aber auf ihre Art gleich gut.
Der Tanz gestern war aber wie für Anna gemacht. Das Geschmeidige liegt ihr im Blut. Bei Sharon sah es eher so aus, als würde der Tanz erst durch ihren Kopf gehen. Irgendwie zackiger, vom Kopf her entschlossener. Annas Bewegungen sahen so weich aus.
(...)
Sehr schade, dass wir sie verloren haben. Ich finde ja, dass gestern Timon dran gewesen wäre. (...)


Fachlich kann ich es nicht beurteilen, aber im Tanzduell ging es mir genau umgekehrt wie dir. Ich fand Sharon ein bisschen geschmeidiger, weicher, und damit etwas besser.

Dass gestern Timon dran gewesen wäre, finde ich überhaupt nicht. Aus meiner Sicht ist Knossi überfällig. Leider hat das anrufende Publikum anders entschieden ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 29. Apr. 2023 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kreiselchen hat folgendes geschrieben:

Ich glaube sehr wohl, dass Sharon ein an Themen reiches Leben hat.

Ich dachte gestern, dass man den Abend mittlerweile in Tragic Moments umbenennen könnte. Mal ehrlich, warum tanzt kaum einer shiny happy Episoden aus seinem Leben? Und wenn eigentlich was Schönes Thema ist (wie die Beziehung zur Mama, die erfreulicherweise quicklebendig ist), wird trotzdem geheult, was das Zeug hält!
Bei Sharon hatte ich gedacht, dass vielleicht ihre erfolgreiche Suche nach dem Mann fürs Leben bei der Bachelorette als Magic Moment gewählt wird. Heiße Rhythmen, Sommer, Sonne, Urlaubsfeeling, bunte Kostüme - dann Rosen und Romantik... Dabei wird sogar noch 'ne andere RTL Show supported. Wink Ich glaube, so ein lebenslustiges Setting wäre positiv herausgestochen und hätte Sharon besser gestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kreiselchen



Anmeldungsdatum: 13.04.2019
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 29. Apr. 2023 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Beast hat folgendes geschrieben:
Kreiselchen hat folgendes geschrieben:

Ich glaube sehr wohl, dass Sharon ein an Themen reiches Leben hat.

Ich dachte gestern, dass man den Abend mittlerweile in Tragic Moments umbenennen könnte. Mal ehrlich, warum tanzt kaum einer shiny happy Episoden aus seinem Leben? Und wenn eigentlich was Schönes Thema ist (wie die Beziehung zur Mama, die erfreulicherweise quicklebendig ist), wird trotzdem geheult, was das Zeug hält!
Bei Sharon hatte ich gedacht, dass vielleicht ihre erfolgreiche Suche nach dem Mann fürs Leben bei der Bachelorette als Magic Moment gewählt wird. Heiße Rhythmen, Sommer, Sonne, Urlaubsfeeling, bunte Kostüme - dann Rosen und Romantik... Dabei wird sogar noch 'ne andere RTL Show supported. Wink Ich glaube, so ein lebenslustiges Setting wäre positiv herausgestochen und hätte Sharon besser gestanden.


Es ist halt so, dass sich tragische Momente eindrücklicher inszenieren lassen. Wenn das gut umgesetzt ist, denkt man noch lange daran. Was Ekat und Timon gemacht haben, hat mir sehr gut gefallen.
War natürlich nicht neu. Solche Tanzbilder konnte man mindestens schon in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts sehen.
Aber im Let s Dance-Rahmen war das gut und eindrücklich.

Aber du hast recht, warum nennt man die Tanzdarbietungen nicht "Tragic Moments"?

Deine Idee zu Sharon verpasstem Thema "Bachelorette" ist genial. Das hätten die mal machen sollen. Und einen Song hätte ich auch dafür

Für mich soll's rote Rosen Regnen....


Was die beiden aber gestern abgeliefert haben, war "an den Haaren herbeigezogen", wenn ich mal kalauern darf.

Hat eigentlich schon mal ein anderer Kandidat 3x gezittert?
Ich glaube, Sharon stand gestern zum 3. mal im Rotlicht - oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 29. Apr. 2023 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kreiselchen hat folgendes geschrieben:
Hat eigentlich schon mal ein anderer Kandidat 3x gezittert?
Ich glaube, Sharon stand gestern zum 3. mal im Rotlicht - oder?

Meinst Du in dieser Staffel?
Ja, da haben schon mehrere 3 x gezittert...

Hinter den Namen stehen die Shows, in denen gezittert wurde, bis auf Knossi ist die letzte Zahl dann auch die Show, in der Schluss war

Ali: 2 - 4 - 5 - 7 (und in Show 6 hat man ihm gesagt, dass er raus gewesen wäre, wenn einer hätte gehen müssen)
Mimi: 1 - 4 - 7
Knossi: 3 - 7 - 9 (und mindestens 1 Show kommt noch dazu...)
Sharon: 5 - 8 - 9

Also, ja - Sharon stand gestern zum 3. Mal im Rotlicht. Und Knossi wird entweder der 2. sein, der insgesamt 4 x im roten Licht stand oder sogar noch mehr schaffen...
Nach oben
Kanga



Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 6016
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

BeitragVerfasst am: Sa 29. Apr. 2023 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm ja... einloggen wär ne gute Idee gewesen... Wink
_________________
Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: Mo 01. Mai. 2023 2:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja genau das, was mich an den MMs so stört...dieses Drama, immer, mit aller Gewalt. Das ist mir zu viel Tränendrüse. Kann keiner einfach mal was Schönes vertanzen. Von mir aus, dass der letzte Karneval sehr, sehr, sehr lustig war.
Einfach weg von diesem und nun heulen wir uns die Seele aus dem.yleib.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Sharon Battiste + Christian Polanc Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]