FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online?   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oanas & Erichs Podcast
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 26, 27, 28  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Promis & Profis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 24. Apr. 2021 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

fine hat folgendes geschrieben:

Ehrlicherweise möchte ich mir deren Podcast gar nicht mehr anhören, so wirkliche Insider kommen dabei nicht raus und dieses Beweihräuchern von Kathrin, Llambi und Co, nervt mich eher. Kollegen bashen möchte ich auch nicht unterstützen .......... allerdings eine Sache interessiert mich jetzt doch:
Oana und Erich sind der Meinung, dass sie durchaus ihren Podcast dazu nutzen dürfen um Insider raus zu hauen und ihre Meinung- teilweise persönlich und provokativ- rauszuhauen. DIESE sich im Gegenzug aber nicht dagegen wehren dürfen.......... hab ich das richtig verstanden? Confused
Shocked was ist denn da schief gelaufen?

Erich war da imho richtig angefressen und fühlte sich und Oana missverstanden bzw. sogar in den Rücken gefallen. Es war wie eine indirekte Ansprache an den-/diejenigen, der/die Kritik am Podcast geübt haben, aber früher "hinter den Kulissen" dieselbe Meinung vertraten und nun nicht dafür eintreten und darum kein Recht hätten Kritik zu üben. Ich persönlich hatte den Eindruck, er meinte Chris, was aber wohl auch daran liegt, dass der der einzige Profi war, von dem ich mitbekommen habe, dass er sich dazu geäußert hat.
Das gipfelte als Schlußwort von Erich dann quasi in der z.Zt. ja populären These "Wenn ich es so fühle, dann ist es auch so."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Anzeige

  
Nach oben
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: Sa 24. Apr. 2021 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked für mich sieht das jetzt so langsam danach aus, als wären Klann und Nechitie auf irgendeinem Rachefeldzug. Wobei sie gehofft haben, dass sich ihre früheren (vermeintlich) Verbündeten mit ihnen zusammen tun und gemeinsam in den Krieg ziehen ............. die ziehen jetzt aber wohl ihrer Meinung nach den Schwanz ein.
Ja ich bin auch der Meinung, es könnte sich um Christian handeln, aber auch um Ekat! Kathrin ist wohl noch nicht in Ungnade gefallen Rolling Eyes

Bisschen überspitzt, aber sollte es sich tatsächlich darum handeln, dass sie gegen das RTL Regime in den Krieg ziehen, ist es wohl der falsche Weg, das in der Öffentlichkeit ( ganz schlechte Idee ) zu tun und dafür wohl auch noch die benutzen möchten, die entweder nur ne tolle Show sehen wollen (Fans), oder aber die, die weiterhin mit der Show ihr täglich Brot verdienen wollen/müssen!!! Rolling Eyes

Jedenfalls scheint da bei den beiden mehr im argen zu liegen, als anfänglich gedacht............. von wegen harmloser Podcast und wir plaudern ein bisschen nett miteinander Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: Sa 24. Apr. 2021 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mir tut es tatsächlich sehr leid, wie sich das alles so entwickelt hat, denn da haben ja offensichtlich tiefe Kränkungen stattgefunden. Ich glaube auch, dass da durchaus berechtigte Kritikpunkte dabei sind, einiges war ja auch hier im Forum immer mal wieder Thema. Und ich zweifle kein bisschen daran, dass die Klannechitis das Tanzen und auch diese Show lieben. Aber, wie das mit enttäuschter Liebe so gehen kann - das kann sehr hässlich aus dem Ruder laufen... Und das ist es hier offenbar teilweise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xelacoffee



Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 3387

BeitragVerfasst am: So 25. Apr. 2021 2:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also, manches vielleicht sogar vieles, was die Schwerichs anmerken, ist nicht nur verkehrt. Sie vertreten aber ihre Meinung schon mit einer gewissen Penetranz, die relativ anstrengend ist.

Ich finde es schon gut, dass sie versuchen, den Zuhörern auch die sicherlich fordernde Arbeit der Profis näher zu bringen. Also, was hängt an den drei Stunden Show, die wir zu Gesicht bekommen, wirklich für eine Arbeit dran. Sie vergessen aber stets und ständig - je mehr sie sich aufgamseln und in Rage reden, dass da immer ein Paar auf der Tanzfläche steht. Der fleißigste, ambitionierteste Profi kann mit einem unwilligen, faulen Promi (Kaliber Checker oder Ruf) nix reissen. An dem beisst man sich dann die Zähne aus. Talent oder ähnliches steht da auf einem anderen Papier.
Über das weitere beteiligte Personal an der Show will ich nicht sprechen, dass lassen sie ja gerne links liegen.

Ich gebe ihnen grundsätzlich recht, dass der Begriff "Promi" von RTL etwas grosszügig gesehen wird. Ich persönlich brauche keine Bachelorette, keine Frau Wendler, keine Frau Hummels und keine Frau Ohoven. Ich kann aber den Promistatus einer Person auch nicht nur an Meistertiteln festmachen. Da dürfte Icke Hässler der erfolgreichste teilnehmende Fussballer gewesen sein. Rein vom Tanzen her ist mir der Zweitliga-Rurik aber lieber. Es waren aber wirklich schon sehr viele erfolgreiche Sportler dabei, bekannte Schauspieler, etc. Ich fand es nicht schön von Oana, dass sie Simon so hinstellt, wie wenn er noch nix gerissen hat. Der junge Mann ist 22. Der hätte schon noch Jahre vor sich. Ich kann nicht von jedem Teilnehmer eine Karriere über 25, 30 Jahre erwarten. Dann ist man als 50jähriger Teilnehmer ein Jungspund! Bei beispielsweise Schauspielern, die richtig dicke im Geschäft sind, geht sich das mit Let's Dance kaum aus. Jan-Josef Liefers (unabhängig von seinem Dichtmachen-Video) ist ja ein vielgenannter Wunschteilnehmer hier im Forum. 2 Tatorte pro Jahr plus ein, zwei weitere Einsätze. Mut Teams, die in Hintergrund bereitstehen. Da kann man schlecht sagen von Februar bis Mai bin ich dann mal weg. Ein solches Kaliber wird man also nicht bekommen können. Es sei denn, es stünde bei RTL unter Vertrag, und der Sender deichselt das dann.

Auch sollte sich Oana evtl. Gedanken machen, dass auch sie den DSDS-Job erst durch ihre Popularität von Let's Dance erhalten hat. Nach musikalischem Sachverstand wurde da nicht besetzt.

Scheinbar haben sie gemerkt, dass sie ein bisschen garstig zum Onkel Joachim waren. Erst hat Erich Alpträume von seinen Bewertungen und heute machen sie eine Drehung um 180 Grad. Ich bon immer sehr dafür, dass man seine Meinung auch mal ändern kann. Das ist mir jetzt aber zu anpassungsfähig.

Der einzige der aktuellen Tänzergarde, der meines Wissens nach was zum Podcast gesagt hat, ist Christian. Also wird sich Erichs "Return" auf Christians Aussagen bezogen haben. Es ist halt immer schwierig, wenn man Dinge, die im Kollegenkreis besprochen werden, nach draussen getragen werden. Ich persönlich war auch mal sehr sauer, als meine Kollegin (und Frau des Personalratsvorsitzenden) eine Kritik, die ich im internen Kreis geäussert habe (als ich dummerweise auch nich stinksauer war) an ihren Mann weitergegeben hat. Der hat das bei einem Kritikgespräch meinem Chef dann wortwörtlich aufs Brot geschmiert. Und es kamen nicht allzu viele Leute in Frage... So fühlt sich vielleicht such Christian im Moment und die Schwerichs, die angeblich niemals was Privates raushauen, wären doch sehr naiv, wenn sie denken, dass den Podcast jetzt alle so mega finden.

Für mich klingen sie wie so Schülersprecher oder Gewerkschafter (ich bin auch eine, halte das also schon für wichtig), die sich jetzt den Kampf für die tanzenden Truppen auf die Fahnen geschrieben haben. Und dabei davon ausgehen, dass Dinge, die sie nicht gut fanden auch von anderen so eingeschätzt werden.

Jeder weiss mittlerweile, dass RTL ein neues, seriösere Image anstrebt. Glauben die beiden wirklich, RTL lässt z.B. die Playboygeschichte von Renata relativ aussen vor, weil die Schwerichs das richtig finden?

Ich finde es schon richtig, dass sie auch kritisieren. Sie schliessen aber doch sehr oft über das Ziel hinaus und denken scheinbar vielfach nicht darüber nach, dass das eben nicht jeder dolle findet. Oder wollen provozieren um jetzt wochenlang immer mal wieder in der Presse stattzufinden.

Ich weiss es nicht.

Christians Frühstück höre ich mir nebenbei auch an. Da stört mich im Moment wirklich, dass jedes Mal über diese Dancit-Kollektion gesprochen wird. Ist auch ein bisschen ermüdend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flicka



Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 964

BeitragVerfasst am: So 25. Apr. 2021 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Egal, ob sie angefressen sind oder nicht, wenn ich mit so einem Podcast an die Öffentlichkeit gehe, muss ich doch im Vorfeld eine Strategie haben und nicht einfach wild drauf los und damit so viel Porzellan zerschlagen. Das ist höchst unprofessionell.

Klar kann man nicht immer neutral sein und sind vielleicht Wunden aus den vergangenen Jahren vorhanden, aber dadurch, dass sie andere Profis wie zum Beispiel Marta verletzen, werden sie auch nicht besser. Da passt für mich ein Zitat, das ich in diesem Zusammenhang sehr treffend finde „Man muss nicht unbedingt das Licht des anderen ausblasen, um das eigene Licht leuchten zu lassen.“ Phil Bosmans
Und auf der anderen Seite hypen sie Kathrin, weil sie mit ihnen befreundet ist. Das hat für mich, so wie wir es auf schwäbisch sagen "ein Gschmäckle"

Nur weil sie jetzt zum Rundumschlag gegen RTL ansetzen, muss nicht jeder, der es eventuell auch etwas kritisch sieht, auch damit an die Öffentlichkeit gehen.

Letzten Endes empfinde ich diesen Podcast als ein komplettes Durcheinander.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast2610



Anmeldungsdatum: 24.04.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 25. Apr. 2021 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dass da ein tiefer liegender persönlicher Groll mit RTL mitspielt, glaube ich mittlerweile auch... Da ich das Format nie geschaut habe: Weiß irgendjemand, warum Oana die DSDS-Jury verlassen hat? Ging das von ihr aus oder wurden überhaupt keine Gründe genannt?
Und fällt das zeitlich zusammen mit dem Nicht-mehr teilnehmen von Erich und Oana bei Let's Dance?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gaga



Anmeldungsdatum: 10.03.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So 25. Apr. 2021 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Podcast hat, so wie er jetzt ist, einfach wenig Mehrwert für den Zuhörer.

Ein bisschen Objektivität täte beiden ganz gut, nicht nur was ihre eigene Leistung/ihren Beitrag zur Show Let's Dance betrifft. Auch, dass sie die Kollegen, mit denen sie gut befreundet sind (Kahrin, Vadim, Evgeny) ständig über den grünen Klee loben und andere dafür die volle Breitseite abbekommen, ist nicht wirklich förderlich für die Seriösität ihres Podcasts.

Und wenn dann noch so ohne jegliche Reflexion darüber, was das bei der betreffenden Person auslösen könnte, über Profikollegen wie Marta gelästert und spekuliert wird, dann ist mir das zu billig.

Aber die Hauptsache ist natürlich, sie dürfen kritisieren und alle anderen nur zuhören.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: So 25. Apr. 2021 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Gast2610 hat folgendes geschrieben:
Dass da ein tiefer liegender persönlicher Groll mit RTL mitspielt, glaube ich mittlerweile auch... Da ich das Format nie geschaut habe: Weiß irgendjemand, warum Oana die DSDS-Jury verlassen hat? Ging das von ihr aus oder wurden überhaupt keine Gründe genannt?
Und fällt das zeitlich zusammen mit dem Nicht-mehr teilnehmen von Erich und Oana bei Let's Dance?

Die Jury von DSDS wurde auf Bohlens Betreiben eigentlich schon jahrelang jährlich ausgetauscht - bis auf ihn natürlich, damit sein Mackerstatus als Chefjuror auch schön zementiert wurde.
Oana saß mit Pietro Lombardi und Xavier Naidoo zwei Jahre lang mit am Jurypult (2019/2020), weil Dieter diese Kombi so super fand. Durch die Eskalation um Naidoo war diese Formation dann aber eh Geschichte, so dass für dieses Jahr neu gecastet wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fine



Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 7863

BeitragVerfasst am: So 25. Apr. 2021 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei - ich bin mir zwar nicht sicher - die Jury bei DSDS doch eh jedes Jahr ausgetauscht wurde und es doch schon eine große Ehre war 2 Jahre dabei sein zu dürfen 🙄
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beast



Anmeldungsdatum: 22.04.2011
Beiträge: 5293

BeitragVerfasst am: So 25. Apr. 2021 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dass die Jury unverändert zwei Jahre hintereinander zusammenblieb, war sehr ungewöhnlich für dieses Format. Ob es ohne Xaviers abdriften auch noch für ein drittes Jahr gereicht hätte - keine Ahnung. Die Kombi war ja auch bei den Fans äußerst beliebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Let's Dance Forum Foren-Übersicht -> Promis & Profis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 22 von 28


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap

Let's Dance | Let's Dance Forum | Tanzpartner-Suche | Dancing Stars | Dancers & Crews | Tanzpartner Berlin
Das große Tanzforum  |  Tanzpartner-Börse [AT DE CH]  |  Tanz-Shop [AT DE CH]  |  Tanzschuhe [AT DE CH EN]  |  Tanzen [AT DE CH]
Babyforum  |  Elternforum  |  diskutieren.info  |  diskutieren.at  |  Babyshop  |  Kindershop  |  Öko-Portal [AT DE]  |  Partnersuche & Freunde [AT weltweit]