Auch wenn ich die beiden nicht sonderlich mag, sie waren gestern schon zu Recht auf Platz 1. Wenn die Jury René auch nur annähernd so wohlwollend benotet hätte, wie sie Matthias immer benotet, hätten René und Kathrin für den Charleston (ich fand den sehr gut - und die Nummer mit den Stühlen war krass!) und den Contemporary (auch toll gemacht) die 30 Punkte bekommen.
Die Salsa hat mir weniger gefallen, da fand ich René zu steif, das sah in meinen Augen irgendwie "staksig" aus und da fand ich die Jurypunkte viel zu hoch.
Wieder einmal unterbewertet, und vor allem verbal gegenüber Janin immer
etwas schlechter geredet.
Der Contemporary war 100% die 30 Punkte wert, verglichen mit allen anderen 30 Punkte Contemporarys der letzten Jahre. Es ist auch das Partnering zwischen Rene und Kathrin deutlich besser geworden in den letzten Wochen, woran es da noch gefehlt haben sollte, erschließ sich mir nicht.
Der Charleston zu einer extrem langsamen Musik war ebenfalls ein klarer 30-Punkte Tanz, die Choreo genau auf den Punkt zur Musik, wie immer. Und wie immer kritisieren manche Zuseher und Kommentatoren-zu wenig Tanzschritte:
Es waren genau so viele Swivels und Shuffles in der Choreo wie z.B. bei Janin oder Amira, jedoch versucht Kathrin in den meisten Ihrer Choreos jede Figur, bzw. Schrittfolge nur einmal zu bringen, und so viele verschiedene Elemente wie möglich einzubauen. Daher entsteht glaub ich bei Tanzlaien oft der Eindruck, sie tanzen zuwenig zu Lasten der Tricks und Stunts - sie würde besser bewertet werden, wenn sie sich weniger Mühe geben würde und viele Schritte innerhalb der Choreo einfach wiederhoen würde.
Ich freue mich, dass die beiden gestern auf Platz 1 lagen, denn das war definitiv verdient. Und ich freue mich auf einen sicherlich erinnerungswürdigen Freestyle (zu The Greatest Showman wäre zu krass - auch wenn die Musik schon öfters verwendet wurde), hoffentlich nochmal den Tango (obwohl auch der Quickstep mega war) und bin gespannt auf ihren Chacha. Für mich persönlich hätten sie mit ihrer Hingabe und dem Einzigartigen, was sie der Show dieses Jahr gegeben haben, den Titel definitiv verdient.
Den Charleston fand ich sehr gut getanzt und Llambis Kritik mit zu wenig Charleston kann ich gar nicht nachvollziehen. Das waren sehr viele verschiedene Elemente und unnötiges wurde weggelassen. Zudem hat man mal eine andere Seite von ihm gesehen. Die Musik war sehr langsam und ohne Highlights, dafür haben sie es sehr gut umgesetzt. Somit hat es mich nicht geflasht, ich wüsste aber auch nicht, was er hätte besser machen können, somit wären 30 Punkte verdient.
Den Contemporary fand ich mega. Es war klar, dass sie von den körperlichen Möglichkeiten her die perfekten Voraussetzungen haben und sie haben nicht enttäuscht. Auch hier war das Lied sehr langsam. Zudem hat er mich mich diesem Tanz tatsächlich mal emotional mitgenommen und man konnte spüren, dass er sich geöffnet und es wirklich versucht hat. Somit fand ich auch hier Llambis Kritik bzw. Bepunktung unfair. Klar, Tanzen und besonders Emotionen sind subjektiv - aber für diese Leistung insgesamt keine 30 Punkte zu geben ist unverständlich und frech - einfach aus Respekt. Insbesondere wenn man schaut, welche Contemporarys schon 30 bekommen haben.
Die Salsa war der beste Impro-Dance und Renes Fokus bewundernswert. Die Grundschritte fand auch ich besser als bei der ersten Salsa, er wirkte echt lockerer. Hatte erst Angst, da ja Standard direkt weg war und dann auch noch Jive. Aber zum Glück hat er sich für die richtige Kugel entschieden und ist um Samba drumrum gekommen.
Mir persönlich hat der Charleston jetzt nicht soooo gefallen. Da waren tolle Passagen drin, es war unterhaltsam, aber so richtig gefangen hat es nicht nicht. Aber das mag auch Geschmackssache sein.
Der Contemporary hat mir wirklich gut gefallen und René hat sich ein stückweit mehr geöffnet und locker gemacht.
Im Improdance hat Kathrin nix anbrennen lassen. Die hat vorher mit Renr geübt und das hat man gesehen, oder es war ein absoluter Glückstreffer (was ich aber nicht glaube).
Auch wenn René jetzt nie mein "Herzbube" wird, stehen er und Kathrin gerechterweise im Finale.
Ich freue mich, dass die beiden gestern auf Platz 1 lagen, denn das war definitiv verdient. Und ich freue mich auf einen sicherlich erinnerungswürdigen Freestyle (zu The Greatest Showman wäre zu krass - auch wenn die Musik schon öfters verwendet wurde), hoffentlich nochmal den Tango (obwohl auch der Quickstep mega war) und bin gespannt auf ihren Chacha. [...]
Ich rechne damit, dass sie als Lieblingstanz Rumba tanzen werden, weil René die Rumba mit Regina getanzt hat und Kathrin dieser Tanz mit ihm noch fehlt. Das würde zu ihnen passen und das Ganze rund machen. Aber lassen wir uns überraschen.
Leider hatten für mich René & Kathrin echt Pech mit dem Lied beim Charleston. Ich fand es total langweilig, aber die beiden haben echt alles herausgeholt was drin war. Da sieht man wieder, wie viel die Lieder so ausmachen.
Und der Contemporary war einfach nur WOW. Den hätte sie so auch mit Vadim tanzen können, a la Profi-Challenge. Das war echt mega und die Beiden haben diese Staffel einfach einen neuen, aber einzigartigen, Zauber zu Let’s Dance gebracht.
Und der ImproDance war einfach nur der Wahnsinn. Ich fand es lustig, die anderen Paare tanzen in den 30 Sekunden schon die halbe Choreo durch und Kathrin textet René einfach nur zu, er steht da, versteht aber alles und haut dann einen raus. Echt Respekt. Sehr amüsant finde ich auch zu sehen wie unterschiedlich die Profis mit dem ImproDance umgehen.
Leider hatten für mich René & Kathrin echt Pech mit dem Lied beim Charleston. Ich fand es total langweilig, aber die beiden haben echt alles herausgeholt was drin war. Da sieht man wieder, wie viel die Lieder so ausmachen.
Dem kann ich mich nur anschließen! Es war genial getanzt, es war aber eben kein "Dick & Doof" und auch kein "Farbfilm" oder "Five Foot Two, Eyes Of Blue"... wat willste rausholen, wenn der Song nix hergibt
Musicalsternchen hat folgendes geschrieben:
Und der ImproDance war einfach nur der Wahnsinn. Ich fand es lustig, die anderen Paare tanzen in den 30 Sekunden schon die halbe Choreo durch und Kathrin textet René einfach nur zu, er steht da, versteht aber alles und haut dann einen raus. Echt Respekt. Sehr amüsant finde ich auch zu sehen wie unterschiedlich die Profis mit dem ImproDance umgehen.
Ich hab hier Tränen gelacht - René steht da wie zur Salzsäule erstarrt, während alles um ihn herum in heller Aufregung ist und dann haut er da einen raus... das nennt man wohl totalen Fokus... _________________ Das Allerschönste, was Füße tun können, ist Tanzen! - O.K. (1988)
Dem kann ich mich nur anschließen! Es war genial getanzt, es war aber eben kein "Dick & Doof" und auch kein "Farbfilm" oder "Five Foot Two, Eyes Of Blue"... wat willste rausholen, wenn der Song nix hergibt
Leider, aber ich finde, die beiden haben wirklich das beste daraus gemacht und tänzerisch waren das für mich jedenfalls 30 Punkte.
Den Song kann man übrigens auch besser arrangieren und spielen, hier z.B. bei den Dancing Stars 2012:
Der Contemporary war einfach nur toll, das hätte auf jeden Fall 30 Punkte geben müssen!
Beim Impro-Dance hatte ich den Eindruck, dass sich die beiden als einziges Paar ernsthaft darauf vorbereitet haben (schätze mal, Kathrin hat nach dem Debakel mit Tijan ihre Hausaufgaben gemacht). Das war zu geil, wie René einfach nur da stand, total fokussiert im Tunnel - einmal noch kurz nachgefragt wegen der Anzahl der Drehungen und dann so eine Salsa aufs Parkett gelegt. Super!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück1, 2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.