Verfasst am: So 24. Jun. 2007 9:14 Titel: Schade, daß Ute Lemper nicht im Finale dabei ist
Ich finde es ausgesprochen schade, daß Ute Lemper nicht mehr in der letzten Sendung dabei sein kann. Sie hat immer eine positive Art, die Dinge auszusprechen. Sie findet immer etwas Lobenswertes, sieht realistisch die Möglichkeiten der Nicht-Profis, hat Gefühl für ihren "Sympathiewert" und ihr tänzerisches Potential und kann auf sympathische Art auch das Nicht-so-Gelungene ansprechen. Gerecht bewerten kann man die unterschiedlichen Leistungen der Nicht-Profi-Tänzer ohnehin nicht wirklich. Sie hat dieses Dilemma ziemlich gut gelöst, fand ich. Schade, eine kompetente Jurorin wird fehlen!
Dieter Bohlen als Ersatz zu besetzen ist wirklich keine gute Wahl, denn durch das Zuschauervoting ist der "Klamaukeffekt" sowieso schon genügend repräsentiert. Warum man jetzt noch die Kompetenz der Jury "aufweicht", bleibt unverständlich.
OK, der Dieda ist natürlich kein Erstz für Ute (s. entsprechenden Thread). Aber der Aussage, dass Ute immer nett ist in ihrer Kritik kann ich nicht voll zustimmen. OK, sie hat sich wieder etwas gefangen, aber die Aussetzer gegenüber Guildo und seiner "scheußlichen" Armhaltung bleiben unvergessen. Außerdem kann ich die Frau bei Close-ups einfach nicht ansehen! Mit dem Make-Up sieht sie einfach nur scheußlich aus - wie ein Alien!
OK, sie hat sich wieder etwas gefangen, aber die Aussetzer gegenüber Guildo und seiner "scheußlichen" Armhaltung bleiben unvergessen.
Hm, es war tatsächlich schon etwas grob formuliert, aber Guildo hatte doch auch wirklich tänzerisch "scheußliche" Arme. Wahrscheinlich ist Ute Lemper auf die Schnelle kein Euphemismus wie "Guildo, du führst deine Arme auf eine Weise, wie nur du es machen und auch ästhetisch verstehen kannst" eingefallen.
Dancing_Kathy hat folgendes geschrieben:
Außerdem kann ich die Frau bei Close-ups einfach nicht ansehen! Mit dem Make-Up sieht sie einfach nur scheußlich aus - wie ein Alien!
Ja, da ist was dran. Sie redet ja auch sehr emotional und reißt dabei die Augen auf, als ob sie jemanden verschlingen möchte.
Ansonsten bedauere ich auch, dass Ute Lemper beim Finale nicht dabeisein kann. Ich fand ihre Kritiken meistenteils sehr kompetent, obwohl sie gerade nicht aus dem Turniertanzbereich kommt. Gegenüber Kati Witt, die ja in der Regel belanglose Freundlichkeiten verteilte, ein absoluter Gewinn.
Ob nun Dieter Bohlen wirklich sein mußte? Für mich ist das eine reine und sehr traurige Verneigung vor der Quote, wiewohl das finanziell verständlich wäre. Fürs Tanzen wäre ein anderer Juror wohl besser gewesen. Ich lasse mich aber gerne auch positiv überraschen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.